PKW in Gebäude
Einsatz 2025-0040 | Veröffentlicht am | Aufrufe: 30
Ein Verkehrsunfall mit einem Hybrid-Pkw sorgte am späten Nachmittag, mitten im Berufsverkehr, für einen Einsatz der Rettungskräfte im Ortskern von Metelen. Das Fahrzeug kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit einer Hauswand.
Die Feuerwehr Metelen wurde zunächst unter dem Stichwort TH_groß (Technische Hilfeleistung Groß) alarmiert, da anfänglich eine schwere Gebäudebeschädigung befürchtet wurde. Entgegen dieser ersten Vermutung stellte sich bei der Erkundung heraus, dass an der Hauswand lediglich ein geringer Schaden entstand und das Gebäude nicht einsturzgefährdet war.
Die Insassen konnten das Fahrzeug glücklicherweise selbstständig verlassen und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Ersthelfern versorgt. Sie wurden anschließend verletzt in ein Krankenhaus transportiert.
Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und stellten sofort den Brandschutz sicher, was beim vorliegenden Hybrid-Fahrzeug besondere Sorgfalt erforderte. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme unterstützte die Feuerwehr die Bergung des stark beschädigten Pkw.
Galerie
Einsatzdetails
Einsatzstichwort
TH_Groß
Einsatzart
TH groß
Einsatz Alarmierung bis Ende
23.10.2025 - 16:22 Uhr bis 17:39 Uhr
(1 Stunde und 17 Minuten )
Einsatzort
Schilden 19,-,Metelen
Mannschaftsstärke
50 Einsatzkräfte
Alarmierungsarten